parallax background

Was kommt nach dem Abi?

Zum 3. Mal: KGS goes BBS
7. Juni 2022
Ab ins Museum : Kunstexkurse im 2. Halbjahr 2021/22
12. Juni 2022

Was kommt nach dem Abi?


Liebe Eltern und Schüler:innen der Ostetalschule - KGS Sittensen,

vor Beginn eines Studiums stellen sich viele Fragen: Was möchte ich studieren, wo möchte ich studieren und wie soll mein Studium aussehen?

Universität Bremen

Die Zentrale Studienberatung der Universität Bremen lädt Schüler:innen der Oberstufe herzlich zur virtuellen Informationswoche für Studieninteressierte ( visi) vom 13. – 17: Juni 2022 ein.

In der Online-Infowoche für Studieninteressierte stellt die Universität ihr aktuelles Studien- und Serviceangebot mit Online-Vorträgen und der Möglichkeit zu Gesprächen mit Fachberatungen und Studierenden vor.
Zu Studienfinanzierungsfragen bietet das Bafög-Amt des Studierendenwerks eine Infoveranstaltung an.
Die Zentrale Studienberatung informiert über das Verfahren zur Studienplatzbewerbung und die Lehramtsstudiengänge an der Universität Bremen werden vorgestellt.

Das International Office gibt Informationen zur Studienplatzbewerbung für ausländische Studienbewerber:innen, u.a. auch für Geflüchtete aus der Ukraine.

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) lädt Schülerinnen und Schülern am 17. Juni 2022 zu ihrem Infotag (vor Ort) ein.

Wer sich vorab schon ein wenig informieren möchte, kann sich einen Flyer sowie weitere Hinweise zum Bachelorstudiengang Medienmanagement am IJK herunterladen.