Die Welt ist voller Magie

2. März 2022
BOSS – Sonderverkauf Ukraine
11. März 2022

„Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.“

(Zitat aus „Bärenbrüder“)

Als Einstimmung in den Frühling hat unserer Profilkurs Gesundheit und Soziales eine Party zum Thema „Disney“ für die Klasse 5a11 geplant und durchgeführt. Die Klasse haben wir mit selbst gebastelten Einladungskarten überrascht.

Beim Betreten des geschmückten Raums hat jeder von uns die Magie gespürt. Es gab Luftballons, gebastelte Girlanden und Frozen-Servietten. Wir starteten mit einer Namensrunde und alle sollten ihren Lieblings-Disney-Film nennen. Das war gar nicht so einfach! Das Highlight war eine Schnitzeljagd, bei der die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a11 ihr Disney-Wissen unter Beweis stellen mussten. Als „Schatz“ gab es leckere Micky Mouse Cupcakes und Käsebrötchen, die wir mit viel Liebe zubereitet hatten. Anschließend wurde zu bekannten Liedern aus den Disney-Filmen „Reise ins Disneyland“ gespielt.

Dieses Projekt war ein schöner Erfolg und wir konnten Theorie und Praxis gut miteinander verknüpfen. Wir hoffen, dass die 5a11 viel Spaß hatte.