25. Februar 2024

Lehrstelleninfos

Hier findest du Lehrstellenangebote aus unserer Region.
25. Juni 2023

Die Arbeitsagentur stellt sich vor

Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Hier gibt es nützliche Informationen.
11. März 2024

Infos vom Schulelternrat

Der Schulelternrat hat ein Handout über seine Arbeit erstellt.
8. März 2024

Bandmodell 2024/25

Die neuen Anmeldeformulare für das Bandmodell sind jetzt online.
7. März 2024

Zukunftstag

Infos zur Girls und Boys Day
3. März 2024

Nachhaltig is(s)t die Ostetalschule

Jeden Donnerstag in der 2. großen Pause duftet es in der Ostetalschule KGS Sittensen herrlich nach leckerem Essen.
1. Februar 2024

Let’s Drum – Gemeinsam im Rhythmus!

Wenn der mitreißende Beat nicht mehr nur aus dem Musikraum schallt, sondern auch die Sporthalle zum Pulsieren bringt, dann sind unsere Schüler:innen dabei, die neue Sportart "Drums Alive" zu erleben.
1. Februar 2024

Förderverein spendet für den NaWi-Unterricht

Dank der großzügigen Spende von 10 Mikroskopen und diverser Chemikalien läuft der Naturwissenschaftsunterricht wieder wie geschmiert.
17. Januar 2024

Neues von der Coaching-AG

In der Coaching-AG fördern wir talentierte Musiker*innen durch Vorbereitung auf musikalische Wettbewerbe.
12. Januar 2024

Erfolgreicher Infoabend an der Ostetalschule in Sittensen

Gestern Abend öffnete die Ostetalschule in Sittensen ihre Türen für alle Interessierten, um sie über wichtige Aspekte der kommenden Prüfungsphasen und die Einführungsphase der Oberstufe zu informieren. Die Veranstaltung wurde in zwei Teile untergliedert, wobei der erste Teil den zentralen Abschlussprüfungen der Jahrgänge neun und zehn im Haupt- und Realschulzweig gewidmet war.