Blog

28. Juli 2021

Back on stage – DSP-Kurs Q12 entführt nach Italien und ins Irrenhaus

Nach monatelangem Distanzlernen, Wechselunterricht und schließlich zweieinhalb Monaten intensiver Probe war es am Montag (19.07.21) endlich so weit: Der Vorhang öffnete sich für zwei kurze Stücke des DSP-Kurses Q12 (Loh), die zusammen zeigten, was Theater sein kann - amüsante Krimiunterhaltung zum Mitraten und groteskes Welttheater in Miniaturformat.
24. Juli 2021

Fachhochschulreife Jahrgang 2021

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt ab diesem Sommer für unsere Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, die wir pünktlich zu den Sommerferien mit der Fachhochschulreife verabschieden durften.
16. Juli 2021

Plattdeutscher Vorlesewettbewerb 2021

Der Vorlesewettbewerb in plattdeutscher Sprache findet alle zwei Jahre statt. Der diesjährige Durchgang fand Corona bedingt unter erschwerten Voraussetzungen statt und setzte sehr viel Eigenengagement der Schüler und Schülerinnen voraus.
12. Juli 2021

Feierliche Zeugnisübergabe des Abiturjahrgangs 2021

Am Freitag, 02.Juli wurden die Zeugnisse der 53 Abschlussschüler:innen des Abiturjahrgangs 2021 der Ostetalschule KGS Sittensen auf der Waldbühne übergeben, davon 50 Abiturzeugnisse und dreimal Fachhochschulreife.
12. Juli 2021

BAND-Modell – Sonderauflage Klasse 8 und 9

Wir wagen einen Neuanfang und hoffen auf großes Interesse!
28. Juni 2021

„Game of Tales“ – Ein Kurzgeschichtenwettbewerb in „extremen Zeiten“

„Extreme Zeiten“ erfordern extreme Maßnahmen, besondere Motivation und Durchhaltevermögen!
15. Juni 2021

Was kommt nach dem Abi? – Universität Bremen

Infos zur Studienwahl
15. Juni 2021

BAND-Modell – Rock und Pop im Ostetal

Wir wagen einen Neuanfang und hoffen auf großes Interesse!
14. Juni 2021

Ein sozialer Gruß, der von Herzen kommt

Die Schülerinnen und Schüler der 6b11 der Ostetalschule KGS Sittensen nähten über Wochen hinweg Säckchen, die dann mit Lavendel befüllt wurden.