Blog

12. März 2020

Achtung – neue aktuelle Information der Schulleitung!

Der Corona-Virus hat auch Deutschland fest im Griff. Da es dringend notwendig ist, die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen, hat das Niedersächsische Kultusministerium entschieden, alle Schulen ab Montag, 16.03.20 bis zum 18.04.20 zu schließen.
25. März 2020
Teilzeitschwestern.jpg

Teilzeitschwestern sagen DANKE!

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, dass wir in das Finale von SchoolJam 2020 gelangen, so sind wir dankbar für jede Stimme, die abgegeben wurde.
16. März 2020
KIndergarten2

Kunterbuntes Basteln –
Spaß für Groß und Klein

Am 11.03.2020 war der Profilkurs Gesundheit & Soziales einen Vormittag lang zu Gast im Kindergarten Villa Kunterbunt.
8. März 2020

„Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen –
Schule im Wandel der Zeit“

Die Schüler des Leistungskurses Kunst der KGS Sittensen laden ein zu ihrer Ausstellung „Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen – Schule im Wandel der Zeit“ im Handwerkermuseum Sittensen.
27. Februar 2020
Alk_Prävention_2

Alles blau – oder was?!

Ganz im Gegenteil! Von Dienstag bis Donnerstag haben alle 8. Klassen der KGS den Präventionsparcours "KlarSicht" absolviert.
26. Februar 2020
Absage_KUMU

SUPERGEIL –
Ausstellungs- und Konzerttournee

Liebe Kolleg*innen und Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit Virusinfektionen durch das neuartige Coronavirus wird unsere Veranstaltung „KUMU20 - SUPERGEIL“ nach Absprache der Schulleitungen aller drei beteiligten Schulen zum geplanten Zeitpunkt nicht stattfinden.
25. Februar 2020
DerFliegendeHolländer

„Die Frist ist um“

„Die Frist ist um“: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER sorgte am 18.02. für Schaudern in Hamburg Die 10. Klassen des Gymnasialzweigs erleben Richard Wagners romantisches Meisterwerk.
25. Februar 2020
siegerfoto1.jpg

Das Projekt Malta

Wir, die Klasse 7b31, starteten Anfang des dritten Quartals des Jahres 2019 ein Projekt, das vorerst geheim war.
10. Februar 2020
Michel

…und was ist mit Michel?

Wir spulen noch einmal ein paar Wochen zurück und berichten vom Bundeswettbewerb „Treffen junge Musik-Szene“ aus Berlin, denn da war Michel mit seinem Song „Das Gleiche“ einer der auserwählten Preisträger. Das „tjm“ ist ein Bundesmusikwettbewerb der besonderen Art.