3. Platz im Bezirksentscheid –

8. Februar 2020

3. Platz im Bezirksentscheid -
Volleyballmädchen der KGS nehmen an Jugend trainiert für Olympia teil

Nachdem die Volleyballmädchen der KGS Sittensen in der Wettkampfklasse 3 bereits erfolgreich am Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia teilnahmen, durften sie nun zum Bezirksentscheid nach Achim fahren.

Neben den Teams des Athenaeums in Stade, des Gymnasiums Oedeme in Lüneburg und des Cato Bontjes van Beek Gymnasiums in Achim durften die Spielerinnen Pia Osterholz, Tabita Kremke, Alina Mosurat und Dana Luft für die KGS Sittensen ihr Können unter Beweis stellen. Mit großartiger Unterstützung durch Trainerin Ulrike Schmeichel, die die Volleyballmädchen des TuS Klein Meckelsen auch in ihrer Freizeit trainiert, wurde gepritscht, gebaggert und angegriffen.

Nachdem die Mannschaft direkt im ersten Spiel auf den Titelfavoriten aus Lüneburg traf, musste vorerst eine Niederlage verkraftet werden. Die harten Aufschläge der zum Teil am Stützpunkt spielenden Lüneburgerinnen waren nur schwer anzunehmen, sodass der eigene Spielaufbau schwer fiel. Im folgenden Spiel gegen das Athenaeum in Stade erzielte die Sittenser Vier jedoch einen 2:1-Sieg. Die eigenen Absprachen auf dem Feld führten zum Erfolg und die Bälle wurden geschickt auf dem gegnerischen Feld platziert, sodass Punkt für Punkt dem eigenen Konto gutgeschrieben werden konnte. Im letzten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Achim galt es dann, die notwendigen Kräfte zusammenzuraufen, um möglicherweise den zweiten Platz zu erreichen. Zwar mit einem guten Spiel, aber dennoch unterlegen, mussten sich die Vertreterinnen der KGS hier jedoch geschlagen geben.

Trotz allem fuhren sie positiv gestimmt nach Hause – so spielten sie doch unter den vier besten Mannschaften im Bezirk!