parallax background

…und was ist mit Michel?

Eislaufen_B-Band_2020
KGS On Ice-
6. Jahrgang bringt die Eishalle zum Beben
8. Februar 2020
siegerfoto1.jpg
Das Projekt Malta
25. Februar 2020

…und was ist mit Michel?


Da war doch was? Ja, da war was und wir haben an dieser Stelle tatsächlich noch gar nicht darüber berichtet, weil sich die Ereignisse quasi überschlugen.

Inzwischen sind „Die Teilzeitschwestern“ im Regio-Finale siegreich gewesen, aber das ist eine andere Geschichte.

Wir spulen noch einmal ein paar Wochen zurück und berichten vom Bundeswettbewerb „Treffen junge Musik-Szene“ aus Berlin, denn da war Michel mit seinem Song „Das Gleiche“ einer der auserwählten Preisträger. Das „tjm“ ist ein Bundesmusikwettbewerb der besonderen Art. Was genau Michel Schmidt in Berlin gemacht hat und was Nadine Ahlfeld, Johanna Brandt und Kira Metze, die eine einmalige Gelegenheit hatten den Wettbewerb ebenfalls mitzuerleben, erlebt haben, erfahrt ihr hier!


„Mit Musik im Koffer nach BERLIN“
(Von Nadine Ahlfeld, Johanna Brandt und Kira Metze)