Das Projekt Malta

„Die Frist ist um“
25. Februar 2020

Das Projekt Malta

Wir, die Klasse 7b31, starteten Anfang des dritten Quartals des Jahres 2019 ein Projekt, das vorerst geheim war.

Unsere Mitschülerin Elizabete hat uns auf einen Fotowettbewerb des Sprachreiseanbieters EF (Education First) aufmerksam gemacht.

Um eine Sprachreise zu gewinnen, musste man nur ein kreatives Foto auf der Website von EF hochladen und möglichst viele Likes sammeln.
Zusammen mit Frau Jacobs (Co-Klassenleitung) wurden Kostüme ausgedacht, Schilder gebastelt und vieles mehr – schließlich sollte sich die Mühe auszahlen – schließlich lockte Malta!

Obgleich wir nicht gewonnen haben, gingen wir nicht leer aus: Für unser besonders kreatives Bild spendierte uns EF einen Projekttag in der Schule, um unsere Englischkenntnisse weiter zu verbessern und Tests zu unseren Fähigkeiten zu machen.

Thursday, 2/13: The teacher was very nice and we had a lot of fun building marshmallow-towers. We learned a lot about different cultures as well. Many of us are now interested in going abroad to countries like the US, Canada, Australia, Scandinavia or Japan.

Wir freuen uns und danken allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, insbes. Frau Jacobs, Frau Kowalzik, Herrn Diersmann und Herrn Wallmann !