Vorlesewettbewerb 2020

Erreichbarkeit des Lehrerkollegiums via E-Mail / Telefon
13. Januar 2021

Vorlesewettbewerb 2020

Frei nach dem Motto „Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite – sie begleiten dich ein Leben lang“ gab es auch in diesem Jahr wieder großartige Vorlesebeiträge im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs.
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet jährlich den Vorlesewettbewerb, der in den sechsten Klassen ausgetragen wird.

Bis Ende November wurden in den einzelnen Klassen die Klassensieger ermittelt, die dann am 4. Dezember im Schulentscheid gegeneinander antraten. Jeder durfte in einem ersten Durchgang sein Können mit einem zwei- bis dreiminütigen Lesebeitrag aus einem bekannten Buch unter Beweis stellen. In einem zweiten Durchgang wurde den Vorlesenden ein fremder Text vorgelegt, der möglichst fehlerfrei und betont gelesen werden sollte.

In diesem Jahr konnte sich Lina Pils aus der 6b31 gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und darf als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs in die nächste Runde einziehen.
Den zweiten Platz belegt Johanna Poster aus der 6b21, dicht gefolgt von Fiona Molenaar aus der 6a31, die sich den dritten Platz erlas. Felix Huwe (6a11), Louisa Hinners (6a21), Lennox Böhm (6b11) und Mads-Yorrick Meyer (6b22) teilen sich einen großartigen vierten Platz.

Wir bedanken uns bei Papier Ehlen, die unseren Vorlesewettbewerb jedes Jahr mit Gutscheinen unterstützt.