parallax background

Projekttag:
Frieden, was bedeutet Freiheit?

BOSS – Sonderverkauf Ukraine
11. März 2022
BOSS – Sonderverkauf Ukraine
24. April 2022

Projekttag: "Frieden, was bedeutet Freiheit?"


,,Wir sind", so die vielfach geteilte Einschätzung der Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, am 24.02.2022 ,,in einer anderen Welt aufgewacht". Mit dem Angriffskrieg, den der russische Präsident Putin gegen die Ukraine befehligt hat, ist die Friedensordnung erschüttert - und der Krieg zu einem ernsten Thema in unserem Alltag geworden. Zwei Flugstunden von Berlin entfernt fallen Bomben, sterben Menschen, werden vertrieben.

Was wir uns wünschen, wofür wir uns mehrheitlich einsetzen, das ist Frieden - und in Freiheit unser Leben führe zu können. Aber was bedeutet das? Frieden, was bedeutet Freiheit? - Diesen Fragen gehen wir an einem Projekttag am Freitag, 18.03.2022 nach. Im Herzen dieses Tages, der zunächst Hintergründe beleuchtet und sodann nach Schlussfolgerungen und Werten fragt, steht ein Friedensmarsch durch den Ortskern von Sittensen.