parallax background

Großer Auftritt des Blasorchesters Klasse 6

Infos zum Bundesfreiwilligendienst
17. Mai 2022
Ein Herz für die Biene
3. Juni 2022

Großer Auftritt des Blasorchesters Klasse 6


Bereits am 23. Mai 2022 probte das Blasorchester Klasse 6 gemeinsam mit dem Feuerwehr-Blasorchester Sittensen. Unter der Leitung von Jörn Rolapp wurden Stücke aus dem Repertoire des Blasorchesters geprobt. Das gemeinsame Musizieren hat allen Schülern sehr viel Freude bereitet. Nach so einer langen Zeit des "Nicht-Musizierens" aufgrund von Corona war es an der Zeit, endlich diese Erfahrung zu machen.

Die geprobten Stücke wurden am 1. Mai um 12 Uhr am Heimathaus Sittensen beim musikalischen Frühschoppen gemeinsam mit Musikern des Feuerwehr-Blasorchesters aufgeführt. Das Wetter war toll und die Zuschauermenge nicht klein. So wurde der erste öffentliche Auftritt des Blasorchesters Klasse 6 zu einem vollen Erfolg!

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Feuerwehr-Blasorchester und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam proben und auftreten können.