14. Kiwanis-Konzert – Kinder musizieren für Kinder

Taube
Rede zum Volkstrauertag am 19.11.2023
30. November 2023

14. Kiwanis-Konzert – Kinder musizieren für Kinder – Die Ostetalschule-KGS Sittensen war dabei!

Der Kiwanis-Club-Oste-Wümme hatte junge MusikerInnen der Musikschule Schwindt und der Ostetalschule KGS Sittensen eingeladen, ihr Können einem Publikum zu präsentieren. Die Instrumente gestimmt und eingepackt, die Stimmen geölt - so machten sich unsere MusikerInnen am 11. November 2023 mit dem Bus auf den Weg nach Zeven.

Im ausverkauften Autohaus Eckhof wurden wir herzlich empfangen.

Die erste Hälfte des Konzertes gestalteten junge MusikerInnen der Musikschule Schwindt mit ihren musikalischen Darbietungen. Sie präsentierten ein abwechslungsreiches Programm von Pop bis Klassik.

Das Blasorchester Klasse 6 eröffnete die zweite Hälfte des Konzertes. Leise Töne von „Ode an die Freude“ wurden von einem Queen-Medley abgelöst.

Das grandiose Gitarren-Solo von Erik Thun begeisterte das Publikum.

Die Stimmen von Maja Sala, Alesia-Livia Pupaza und Maximilian Stahmer rührten die Zuschauer sehr. Am Klavier wurden Sie von Nadine Ahlfeld und Marco Trochelmann begleitet. Ihre großartigen Auftritte rundeten diesen wundervollen Abend ab.

Der Erlös des Konzertes kommt dem Schulranzen-Projekt des Kiwanis-Clubs zugute.
Im Bus wurden die MusikerInnen wieder zur Schule gefahren und alle waren sich einig: Das war ein richtig gelungener Abend! WIR MACHEN MUSIK!

Außerdem hat der Kiwanisclub Oste-Wümme einen kleinen Fotofilm für uns gemacht, den wir auf unserm YouTube-Kanal zeigen dürfen. Hier der Link.