Werkstattkonzert ’24

„Zeit für einen Ausflug nach Lüneburg – komm doch mit!“
27. Mai 2024
Englisch Vorlesewettbewerb 2024
27. Mai 2024

Ein musikalischer Abend für geladene Gäste mit Einblicken ins musikalische Arbeiten an der Ostetalschule

6.6. - 18 Uhr - Aula der Ostetalschule

Gegen Ende des Schuljahres findet auch in diesem Jahr wieder unser „Werkstattkonzert“ statt.
Dieses besondere Konzertformat ist entwickelt worden, damit in gemütlicher, lockerer und doch auch konzentrierter Atmosphäre die vielen und vielfältigen Ergebnisse der musikalischen Arbeit des vergangenen Schuljahres einem ausgewählten und extra dafür eingeladenen Publikum vorgestellt werden können.

Manche der jungen Musiker*innen stehen dabei zum ersten Mal auf unserer Bühne.
In diesem Jahr wird es besonders aufregend, denn erstmal werden Schüler der Licht&Ton-AG die Veranstaltung nahezu eigenständig mit der schuleigenen Licht- und Tonanlage „fahren“ (wie man unter Bühnentechnikern sagt 🙂.

Wir können uns schon jetzt auf ein umfangreiches und vielseitiges Programm freuen und voraussichtlich wird es in diesem Jahr auch erstmals, soviel sei verraten, beeindruckenden Tanz zu sehen geben.

Das „Werkstattkonzert ’24“ findet am Do., den 6. Juni in der Aula der Ostetalschule statt. Wir werden um 18 Uhr beginnen. Es werden Getränke und Brezel käuflich zu erwerben sein. Der Eintritt wird frei sein und es wird um Spenden für unsere musikalische Arbeit gebeten werden. Anders als das Sommerkonzert, das auch in diesem Jahr wieder ein paar Wochen nach den Sommerferien stattfinden wird, ist unser Werkstattkonzert also nicht öffentlich, sondern nur für „geladene Gäste“:

Herzlich 👉 eingeladen sind alle Schüler*innen der 5., 6., und 7. Klassen (natürlich auch die erwachsenen Begleitpersonen), alle Lehrer*innen, die sich für unsere musikalische Arbeit interessieren, und alle aktiven Musiker*innen mit ihren Familien und Freunden.

Wir freuen uns auf ein intensives Musikerlebnis!