Buntes Fest der Demokratie

Was kommt nach dem Abi? – Leuphana Infos
30. Mai 2024

Buntes Fest der Demokratie

Ostetalschule zu Gast in Scheeßel. Schüler*innen singen am 1. Juni für Freiheit, Vielfalt und Toleranz auf dem „Bunten Fest der Demokratie“ in Scheeßel. Komm vorbei, es wird schön!…

„…mit Banda Comunale u.a“ und bei „u.a.“ kommen wir ins spiel(en):
Drei Sänger*innen, die inzwischen bereits einigen durch die letzten Sommerkonzerte bekannt sein dürften, Maja Sala, Maximilian Stahmer und Alesia-Livia Pupaza, treten dort mit einem ca. 30-minütigen Programm auf. Am Piano werden sie begleitet von Nadine Ahlfeld und Marco Trochelmann.

„Am 1. Juni wollen wir mit den Parteien des Scheeßler Rates von 13 - 18 Uhr auf dem Rathausvorplatz mitten in Scheeßel ein „Buntes Fest der Demo-kratie“ feiern“, freut sich Mitorganisator Bernd Braunmüller, Vorsitzender der Scheeßler Kulturinitiative KIS. Als TopAct für die Veranstaltung konnte „Banda Comunale“ aus Dresden gewonnen werden. Aber auch regionale Künstler*innen wie „SambAlegria“ aus Bremervörde und viele andere werden den Nachmittag bereichern.

„Ziel der Veranstaltung ist es, ein Zeichen gegen den wachsenden Rechtsextremismus und Rassismus und für die Demokratie und unsere freiheitliche Grundordnung zu setzen“, erklärt Braunmüller.

Da sind wir gerne dabei und unterstützen das!
Der Auftrittsbeginn der Sänger*innen der Ostetalschule ist für 14:40 Uhr geplant.
Bis dann!

Weitere Infos zum „Bunten Fest der Demokratie“ gibt es auf dieser Website.

Und hier nochmal das Plakat zum 👉 Downlowd..