„Werkstattkonzert ´24“

Nicht nur laut, sondern auch schön! –
Singen für Freiheit, Vielfalt und Toleranz
19. Juli 2024
“Werkstattkonzert ’24 – Rückblick”
19. Juli 2024

Ein musikalischer Abend für geladene Gäste“

Gegen Ende des Schuljahres fand wieder unser „Werkstattkonzert“ statt.
Dieses besondere Konzertformat ist entwickelt worden, damit in gemütlicher, lockerer und doch auch konzentrierter Atmosphäre die vielen und vielfältigen Ergebnisse der musikalischen Arbeit eines vergangenen Schuljahres einem ausgewählten und extra dafür eingeladenen Publikum vorgestellt werden können.
Manche der jungen Musiker*innen stehen dann zum ersten Mal auf unserer Bühne. In diesem Jahr war es besonders aufregend, denn die Licht- und Tontechnik wurde während der Veranstaltung ausschließlich von Schülern der Licht&Ton-AG bedient, das war für alle eine Premiere, und sie haben es großartig hinbekommen…

Hier könnt Ihr das Programm des Abends, den Pressetext von Marco Trochelmann mit Fotos (Nom, Marie Warratz (8a31), Tro) in voller Länge lesen sowie Euch schon das Einladungsplakat für das bevorstehende Sommerkonzert (Artwork: Nadine Ahlfeld) ansehen.

Das Publikum, zahlreich und ausgesprochen gut gelaunt, erlebte ein umfangreiches (knapp 180 Minuten!!!) und vielseitiges Programm mit Gesang und Tanz, Orchesterstücken und ganz viel Rock und Popmusik. Es waren fast 80 Musiker*innen aus verschiedenen Jahrgängen beteiligt und ganz viele weitere Schüler*innen, die z.B. als Ordner*innen, Sanitäter*innen und Verkäufer*innen tätig waren, trugen zum Gelingen der dieses wundervollen musikalischen Abends bei.
Was genau es von wem zu hören und zu sehen gab, kann dem Programm entnommen werden. Ausgesprochen viel Applaus gab es an diesem Abend, Jubelrufe und im Anschluss dann noch viele freundliche und wertschätzende Worte über unsere musikalische Arbeit an der Ostetalschule.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine „Feedback Wall“ aufgebaut, auf die uns das Publikum ein paar Worte schreiben konnte:
So geil (Herz, Herz, Herz) Ich hab so gefeiert * Stimmung 100 % !!! * MEGA !!! * Mit das Größte, was wir hier in Sittensen haben - DANKE! * The Pinecones - The Best * War richtig geil! (Herz) * Ihr macht das mega GUT!!! (Macht weiter so (Smiley mit Herzaugen) * Ihr seid alle mega! * Sowas von geil!!! * Love it!! * Man kriegt Ohrwürmer (Buntes Bild mit einem lustigen Wurm) * Perfekt! * Nicht aufhören! * Mega nice!!! (Herz) * cool! * richtig cool * immer Krasser! * Hat sooo Spaß gemacht! 🙂 * Richtig toll, jeder hat das super gemacht! * Bitte weiter so!!! (Smiley) * (Stern) COOL! Weiter so! * Grandios!! (Doppelsmiley) * Weiter so!! * Team Pinecones! * Wer braucht denn schon das Hurricane in Scheeßel? Gerockt wird hier in der Ostetalschule! * HAPPY

„Nach dem Spiel(en) ist vor dem Spiel(en) und so bereiten wir uns nun schon auf das nächste Konzert vor, was bald nach den Sommerferien als „musikalisches Erntefest“ aber auch unter dem Motto „1000 Jahre Sittensen“ gefeiert werden wird. Wir hoffen, du bist mit dabei!
SAVE THE DATE: Sommerkonzert ’24 - 5.9. - 19 Uhr - Aula der Ostetalschule

Impressionen des Abends: