Lehrstelleninfos

20. Juni 2024

Lehrstelleninfos

Liebe Schüler:innen der Ostetalschule - KGS Sittensen,

hier ein paar interessante Hinweise auf Lehrstellen für 2024 und Kontaktmöglichkeiten zu Firmen.

Auf der Website der IHK Stade werden die freien Ausbildungsplätze der Unternehmen nach Berufen sortiert und in einer Liste veröffentlicht.
Ausbildungsplatzsuchende haben so die Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, wo und in welchen Berufen es noch freie Ausbildungsplätze gibt und können direkt Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen.
Zudem kann hier die aktuelle Online-Version des Ausbildungsmagazins Schule - und was dann? genutzt werden.

Das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) hat kurzfristig zum August 2024 noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Und wer noch ein wenig Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz oder -beruf braucht, der könnte vielleicht hier fündig werden. Ihr könnt „YoloMio“, die Videoplattform für den Ausbildungsmarkt, kostenlos, werbefrei und ohne Registrierung nutzen.