Berufsmesse 2019

Volleyballmädchen erfolgreich!
4. Dezember 2019
Stifte
Kunst-LK – Wie geht´s danach weiter?
5. Dezember 2019

Alle Jahre wieder…

Am 15.11.2019 fand die alljährliche Berufsmesse des 9. Jahrgangs der KGS Sittensen statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen am Dienstag, 12.11. bzw. am Mittwoch, 13.11. einen Betrieb im Raum Sittensen, Zeven und Lauenbrück erkundet hatten, präsentierten sie am Freitag ihre Ergebnisse. Gäste, Lehrer und Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs konnten sich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 11.00 Uhr an ca. 60 Messeständen informieren, welche Ausbildungsberufe die jeweiligen Betriebe anbieten. Jedes Messeteam hatte die Aufgabe, mit Hilfe von Bild-und Textmaterial, der eigenen Kreativität und einem 5-minütigen Vortrag, den Ausbildungsberuf und den dazugehörigen Betrieb vorzustellen.
Es gab viel Interessantes zu sehen, zu erfahren und durchaus auch zu bestaunen. Reges Treiben herrschte somit in der Pausenhalle, dem Flurbereich im A-Trakt und der Mensa.

Am Montag, dem 2. Dezember wurden die besten Messestände prämiert.

1. Platz : Zweirad PAPST F 34 Justin Butza, Jolian Parchmann, Pascal Tetzlaff
2. Platz : FRICKE V 39 Lasse Albers, Ben Gührke, Marcel Igel
2. Platz : KLINDWORTH Architekten M 58 Xenia Cordes, Anna Heins, Carina Schneider, Timon Schmeding
3. Platz : HARDER & REITH F 33 Louis Brammer, Tomik Wimmer
KREATIVPREIS: Hotel Restaurant SCHRÖDER V 38 Leni Tosun, Mariella Street, Michel Schmidt
AKTIONSPREIS: Eurobaustoff-Zentrallager NORD H 24 Julian Meyer, Emily Rook

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über Kino-, Burger- und Brötchen-Gutscheine.