Kunterbuntes Basteln –
Spaß für Groß und Klein

Achtung – neue aktuelle Information der Schulleitung!
12. März 2020
Teilzeitschwestern.jpg
Teilzeitschwestern sagen DANKE!
25. März 2020

Kunterbuntes Basteln –
Spaß für Groß und Klein

Am 11.03.2020 war der Profilkurs Gesundheit & Soziales einen Vormittag lang zu Gast im Kindergarten Villa Kunterbunt.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht Bastelideen erarbeitet, die sie den Kindern erklärten und ihnen beim Basteln tatkräftig zur Seite standen. Es wurde geschnitten, geklebt, gezeichnet und getuscht, bis alle Kinder stolz ihren Erzieherinnen ihre Arbeit zeigen konnten. Zum krönenden Abschluss ging es bei schönstem Wetter in die Außenanlage. Die „Kleinen“ wollten die „Großen“ gar nicht mehr gehen lassen und auch die Schülerinnen und Schüler wären gerne noch geblieben.

Wir danken der „Villa Kunterbunt“ für die Kooperation und für diesen schönen Vormittag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.