Achtung – neue aktuelle Information der Schulleitung!

„Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen –
Schule im Wandel der Zeit“
8. März 2020
KIndergarten2
Kunterbuntes Basteln –
Spaß für Groß und Klein
16. März 2020

Achtung - aktuelle wichtige Information der Schulleitung!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
werte Freundinnen und Freunde der KGS Sittensen,

der Corona-Virus hat auch Deutschland fest im Griff. Da es dringend notwendig ist, die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen, hat das Niedersächsische Kultusministerium entschieden, alle Schulen ab Montag, 16.03.20 bis zum 18.04.20 zu schließen.
Gleichzeitig wurden die Schülerbetriebspraktika abgebrochen bzw. die Praxistage in der BBS abgesagt.
Alle Klassen- und Kursfahrten, die für dieses Schuljahr geplant waren, sind auf unbestimmte Zeit zu verschieben bzw. zu stornieren. Das Kultusministerium arbeitet gerade daran, die anfallenden Stornokosten für die Eltern so gering wie möglich zu halten.

Das Betriebs- bzw. Universitätspraktikum der 11. Klassen wird ersatzlos gestrichen. Zu viele Betriebe sind unter den zurzeit herrschenden gesundheitlichen Risiken verständlicher Weise nicht mehr bereit Praktikanten aufzunehmen.

Alle Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Tagen über Iserv angeschrieben, um weitere Regelungen bekannt zu geben. Die Eltern informieren wir über den Schulelternrat.

Für die Schülerinnen und Schüler bis zur 8. Klasse besteht im äußersten Notfall die Möglichkeit einer Betreuung in der Schule. Bitte melden Sie Ihr Kind dafür per Mail an. (info@kgs-sittensen.de)

Sven Evers