„Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen –
Schule im Wandel der Zeit“

Alk_Prävention_2
Alles blau – oder was?!
27. Februar 2020
Achtung – neue aktuelle Information der Schulleitung!
12. März 2020

„Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen –
Schule im Wandel der Zeit“

Die Schüler des Leistungskurses Kunst der KGS Sittensen laden ein zu ihrer Ausstellung „Zwischen Krieg, Fortschritt und Gefühlen – Schule im Wandel der Zeit“ im Handwerkermuseum Sittensen.

Vom 08.03. bis zum 29.03.2020 können Besucher sonntags von 14:00 – 18:00 Uhr die verschiedenen Werke der Schüler bestaunen, die sich mit den Spuren beschäftigen, die Schule in den Menschen unterschiedlicher Generationen hinterlassen hat.
Hierzu hatten die Schüler im Vorfeld Bewohner des Altenheims Up’n Kamp und Einkaufende vor Supermärkten in Sittensen zu ihren Erfahrungen mit Schule befragt.
Anlass des Themas ist das diesjährige Jubiläum der Kooperativen Gesamtschule, die im Sommer 2020 ihr 10-jähriges Bestehen feiert.

Das Handwerkermuseum befindet sich in der Mühlenstraße 8a innerhalb der wunderschönen Wassermühle in Sittensen.

Link zum Treffpunkt Sittensen Artikel.