parallax background

Ein galiläisches Dorf wie zu Jesu Zeiten

28. Februar 2023
DaZ-Willkommensklasse – Ein Jahr Krieg in Ukraine
25. Februar 2023
Flöckchen für Flöckchen
10. März 2023

Ein galiläisches Dorf wie zu Jesu Zeiten


Der Religions-Kurs 5a2 hat gemeinsam ein Dorf gebaut, wie es Jesus vor 2000 Jahren vielleicht bewohnt haben könnte.

In zwei Unterrichtsstunden wurden Häuser und Figuren ausgeschnitten, bemalt und geklebt. Ein See mit Booten wurde angelegt – auch an die Fische für die Fangnetze der Fischer wurde gedacht.

Um das Dorf besonders realistisch aussehen zu lassen, wurden Sand, Moos und Hölzer herbeigeschafft und als Wege und Landschaft in das Dorf integriert. Die Schüler:innen können stolz auf sich sein: In so einem tolles Dorf hätten damals sicher viele Menschen leben wollen!