Sommerkonzert 2023

15. September 2023

Sommerkonzert 2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir, die Musizierenden der Ostetalschule KGS Sittensen, laden herzlich zu unserem Sommerkonzert ein!
Auch in diesem Spätsommer starten wir wieder mit einer musikalischen Einlage und lassen so das neue Schuljahr in gespannter, lebhafter und magischer Atmosphäre beginnen. UND: In diesem Jahr haben wir auch noch etwas ganz Besonderes zu feiern, denn 2023 dürfen wir zum 10. Mal unsere Arbeit im Rahmen dieser Abendveranstaltung präsentieren!

Das Konzert findet am Donnerstag, den 07. September 2023, in der Aula unserer Ostetalschule statt und wird um 19 Uhr beginnen.

Wie auch bei den vergangenen Konzerten ist der Eintritt frei, wir würden uns nach der Veranstaltung allerdings über eine kleine Spende freuen.

Diese fließt in die Fachschaft MUSIK der Ostetalschule und hilft uns dabei, weiterhin solche und ähnliche Konzertveranstaltungen realisieren zu können.

Das Sommerkonzert zeigt auch in diesem Jahr wieder die Bandbreite unserer musikalischen Arbeit. Neben unseren Großprojekten, BAND-Modell und Orchester-Modell, werden auch verschiedene Solist*innen an Mikrophon, Klavier oder Saxophon einige Musikstücke zum Besten geben. Das Programm ist vielseitig und verspricht vor allem eines: einen großartigen Abend mit talentierten Schüler*innen, die ihr Können zeigen und ein öffentliches Publikum daran teilhaben lassen möchten. Daher hoffen wir, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen den Weg in die Ostetalschule finden, um gemeinsam mit uns das neue Schuljahr musikalisch zu begrüßen und den Sommer zu verabschieden - oder um ihn zu überreden, noch etwas zu bleiben.

Nadine Ahlfeld

(BFD, i.A. der Musiker*innen und der Fachschaft MUSIK)