Sam Childers war wieder zu Besuch in der Ostetalschule

“Sommerkonzert ’22 – Rückblick”
12. Oktober 2023
“Sommerkonzert ’23 – Rückblick”
8. November 2023

Sam Childers war wieder zu Besuch in der Ostetalschule

„The machine gun preacher“ war wieder da. Sam Childers, der im Jahr 2021 schon einmal die Ostetalschule besuchte, erinnert sich nur zu gern an die Begegnung mit den KGS-Schülerinnen und – Schülern. „Es ist eine besonders schöne Atmosphäre in dieser Schule“, so Childers.

Nach einer kurzen Begrüßung von Schulleiter Sven Evers übernahm Sam Childers das Mikrofon und erzählte den gut 240 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen neun und zehn von seinem Leben. Dabei schaffte er es wieder spannende Geschichten mit motivierenden Aufrufen zu verbinden. Den Unsinn der Einnahme von Drogen erwähnte er dabei genauso wie sein wichtigstes Thema „Füreinander da zu sein“. Seine Projekte im Süd-Sudan (z.B. Angels of East-Africa) sind weltberühmt. Er rettet mit seinen Waisenhäusern und Schulen vielen Kindern das Leben und sorgt dafür, dass sie eine sichere Zukunft haben.

Im Anschluss an den Vortrag, hatten die Sittenser Jugendlichen sehr viele, ganz unterschiedliche Fragen. Obwohl diese Sam Childers auf Englisch gestellt werden mussten, wurde es ein sehr intensiver Austausch. Am Ende fühlte der US-Amerikaner und Wahl-Afrikaner sich absolut bestätigt in seiner positiven Meinung über die Ostetalschule.