“Sommerkonzert ’23 – Rückblick”

Sam Childers war wieder zu Besuch in der Ostetalschule
20. Oktober 2023
Waldprojekttage im Thörenwald
14. November 2023

Sommerkonzert `23

„… sie schaut mich an, oder eher in mich hinein und fragt:

wie können wir kunst machen, in diesen zeiten?
wie können wir kunst machen, wenn vor unserer fucking haustür ein planet kollabiert?
wie können wir kunst machen, ohne uns wie die größten heuchler*inn
en dieser welt zu fühlen?

ich schaue zurück und frage: wie können wir keine kunst machen, ohne uns wie die größten heuchler*innen dieser welt zu fühlen? …“

Aus dem Text „wie können wir kunst machen, in diesen zeiten?“ von Emma Joerges (Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Treffen junger Autor*innen 2021)

Aus dem Vorwort zum 10. Tanztreffen der Jugend einem Bundeswettbewerb, der von den Berliner Festspielen im Auftrag des Bundesministeriums jährlich ausgerichtet wird.

2023

Hier kommt ein Link zu unserem Ostetalschule-Youtube-Kanal, auf dem es nun einen fotofilmischen Rückblick auf unser Sommerkonzert, das gleich zu Beginn des Schuljahres ebenfalls zum 10. Mal stattfinden konnte, zu sehen gibt.