WKII der Jungs macht viel Freude

Brennballturnier mit großen Spenden

WKII der Jungs macht viel Freude
Starker Auftritt der ältesten Jungs

Nicht in allen Situationen hatten die Schülerinnen und Schüler der KGS Sittensen bei der Kreisentscheidung Glück. Teilweise mussten sich die neuformierten Teams erst finden und insgesamt waren die Leistungen diesmal eher durchwachsen. Die WKII der Jungs macht dennoch Hunger auf mehr. Die 15-16-jährigen Jugendlichen fielen mit einem schnellen und schnörkellosen Spiel auf. Für das Highlight des Tages sorgte Andrej Karanovic, der im ersten Spiel kurz vor Schluss aus 18 Metern den Ball in den rechten Winkel haute - ein Tor des Monats!
Im zweiten Spiel führten die KGS-Jungs recht schnell mit 1:0, mussten aber den Ausgleich hinnehmen und hatten die ein oder andere bange Minuten zu überstehen. Dies gelang aber erfolgreich und nun dürfen die WKII-Jungs die KGS beim Kreisgruppenentscheid vertreten.
Die etwas jüngeren Jungs hatten diesmal einen schwereren Stand. Die WKIII musste gleich im ersten Spiel eine 1:3-Niederlage hinnehmen und damit war das Aus schon recht schnell besiegelt. "Unsere Gegner waren körperlich einfach stärker und größer, außerdem mussten wir uns erst finden", resümierten die Jungs selbstkritisch. Im nächsten Jahr könne dies natürlich schon ganz anders aussehen, waren sich alle einig.
Etwas Anfangsprobleme hatte auch die männliche WKIV. Im einzigen Spiel gegen das Gymnasium Bremervörde gerieten sie schnell unter Druck, mussten frühzeitig einen 0:1-Rückstand und später das 0:2 hinnehmen. Einzig Torwart Lowis Försterling hielt die KGS mit seinen starken Paraden im Spiel. Nachdem die betreuenden Lehrer und Schüler Niklas Klöfkorn, Hauke Helmerichs, Michael Krist und Marie Dreemann den starken Maxi Findeisen aus der Abwehr nach vorne gezogen hatten und dieser das Spiel machen konnte, kam der KGS-Zug besser ins Rollen. Letztendlich reichte es aber nur noch zum 1:2.

Einen ebenfalls schwereren Stand hatte die WKII der Mädchen, die im Vergleich zum vergangenen Jahr einen starken Aderlass zu verzeichnen hatte. So durften aufgrund des Alters die Zwllingsschwestern Emily und Luisa Blanken sowie Stine Ropers, Laura Romoth und Jette Holsten nicht mehr mitspielen. Die "ältesten" Mädchen hatten zudem eine sehr starke Gruppe erwischt und mussten schließlich Lehrgeld zahlen.
Die WKIII der Mädchen gewann das erste Spiel mit 1:0, musste aber im zweiten Spiel durch ein unglückliches Tor kurz vor Schluss eine 0:1-Niederlage einstecken. Es gab zunächst traurige Gesichter, doch das dauerte nur kurz: Schließlich kam die erlösende Nachricht, dass auch der Gruppenzweite weiter ist.

Fazit: Ein bisschen Lehrgeld mussten unsere Mädchen und Jungs schon zahlen, doch zwei Eisen haben wir noch im Feuer. Bei den Jungs wird beim Kreisgruppenentscheid evtl. Werder-Spieler Ben Strippling wieder dabei sein. Da geht noch etwas.

Ein Dank an Marie Dreemann, die kurzfristig als Betreuerin eingesprungen war und die Mädchen-Teams auf eine sehr nette und ruhige Art coachte, sowie an die betreuenden Lehrkräfte Niklas Klöfkorn, Hauke Helmerichs und Michael Krist.