Französisch oder Spanisch – eine schwierige Wahl?!

Verkauf Ostetalschule-Kochbuch
17. Mai 2021
Ein sozialer Gruß, der von Herzen kommt
14. Juni 2021

Französisch oder Spanisch - eine schwierige Wahl?!

Im Gymnasialzweig unserer Schule muss im 6. Schuljahr eine zweite Fremdsprache gewählt werden, im Realschulzweig kann sie gewählt werden.

Im Moment steht die Wahl für unsere zukünftigen Sechstklässler:innen an. Um die Wahl zu erleichtern finden jährlich Schnupperstunden im Klassenverband statt, dieses Jahr wurden sie aufgrund der Corona-Pandemie in der Mensa durchgeführt. Frau Koch, Frau Lörz und Frau Suchocki stellten die beiden Fremdsprachen vor und ließen die Schüler:innen selbst kurze Dialoge führen. Auch landeskundliche Aspekte wie zum Beispiel kulinarische Spezialitäten oder interessante Orte kamen nicht zu kurz. Die Entscheidung, Französisch oder Spanisch zu lernen, ist nicht so leicht – für beide Sprachen gibt es gute Gründe.

Wir hoffen, dass unsere Alternative zur Schnupperstunde unseren Schüler:innen gefallen hat und insbesondere, dass sie die Entscheidungsfindung erleichtert hat.
In diesem Sinne: Au revoir & Adiós!