Förderverein

Hauptanliegen unseres Vereins ist die finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung der KGS Sittensen. Wir können dort unterstützen, wo der Schulträger oder andere öffentliche Stellen Lücken lassen. Unbürokratisch und gezielt möchten wir in Zusammenarbeit mit der KGS und den Eltern die Kinder durch Bereitstellung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel fördern. Auch finanzielle Mittel zur Tätigung von Anschaffungen durch die Schule möchten wir bereitstellen.

Für das Erreichen dieser Ziele sind wir in erster Linie auf Spenden angewiesen, die durch Mitglieder und Sponsoren aufgebracht werden. Aber auch gute Ideen sind immer gefragt!

Werden Sie Mitglied und somit Unterstützer des Fördervereins, damit wir auch in Zukunft unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Bildungsweg hier an der KGS Sittensen optimal unterstützen könnnen.

Herzlichen Dank.

Ihr Vorstand

1. Februar 2024

Let’s Drum – Gemeinsam im Rhythmus!

Wenn der mitreißende Beat nicht mehr nur aus dem Musikraum schallt, sondern auch die Sporthalle zum Pulsieren bringt, dann sind unsere Schüler:innen dabei, die neue Sportart "Drums Alive" zu erleben.
1. Februar 2024

Förderverein spendet für den NaWi-Unterricht

Dank der großzügigen Spende von 10 Mikroskopen und diverser Chemikalien läuft der Naturwissenschaftsunterricht wieder wie geschmiert.
17. Mai 2021

Verkauf Ostetalschule-Kochbuch

Der Profilkurs Gesundheit und Soziales der 10. Klassen freut sich sehr, Ihnen das Kochbuch unserer Schule präsentieren zu dürfen. Dieses Kochbuch haben wir in einem Projekt erarbeitet.