Jetzt auch Sport mit Musik!

BOSS packt Testkits
25. April 2021
Verkauf Ostetalschule-Kochbuch
17. Mai 2021

Jetzt auch Sport mit Musik!

Im letzten Jahr ist unsere neue endlich Sporthalle fertig geworden! Wir freuen uns sehr, dass nun endlich alle Klasse bei uns den Sportunterricht erteilt bekommen können.
Mittlerweile ist die Halle auch gut mit Geräten ausgestattet. Allerdings fehlte uns bis vor Kurzem noch eine Musikanlage um den Sportunterricht motivierend und vielfältig zu gestalten.
Vor allem das Bewegungsfeld „Tanzen“ war schwierig zu unterrichten, ohne Musik. Tanzen bietet sich aber gerade unter Corona-Bedingungen gut als Thema im Sportunterricht an.

Aus diesem Grund sind wir dem Förderverein unserer Schule sehr dankbar, dass er uns eine neue Boombox finanziert hat. Nun können wir auch in der neuen Halle endlich mit Musik Sport machen und dabei auch Tanzen! Unsere SchülerInnen und auch wir Sportlehrer sagen: „Danke!“