Mara und Michel für Hilde

Freunde halten zusammen – Ein musikalischer Hoffnungsschimmer in Corona-Zeiten
12. September 2021

Mara und Michel für Hilde

Gegen Ende der Schulferien fand in Ramshausen (bei Wohnste) das kleine, aber sehr feine, Festival „FürHilde“ bei phantastischem Samstagswetter statt und wir, Mara, Michel und ich, waren dabei, quasi als „Vorband“ für das Hauptprogramm mit Lina Maly, Finner (von Everlounge), Fayzen u.a.

Michel wäre eigentlich schon weg gewesen, um seine Lehre in Süddeutschland anzutreten, aber die Lokführer streikten ja, sodass er nicht weg konnte. Mara hatte sowieso Zeit, denn sie beginnt erst demnächst mit ihrem Studium.
Es waren unter den über 200 Gästen auch einige SuS unserer Schule - ein Hauch von Sommerkonzertstimmung.

Die Ostetalschule ist nun für beide Musiker*innen, die viele von uns in den vergangenen Jahren mit ihrer Kunst immer wieder erstaunt, begeistert und angerührt haben, eine Station in ihrem Leben gewesen. Schön, dass wir nochmals gemeinsam und für einander Musik machen konnten. Gute Reise!

Übrigens: Michel wird eine Ausbildung zum Lokführer beginnen.