Wanderausstellung – Was’ los Deutschland!?
1. November 2021
Schüler der 6b22 siegt im Vorlesewettbewerb der KGS
12. Dezember 2021

Smiley e.V. Workshop

Seit mehreren Jahren arbeitet die Ostetalschule KGS Sittensen mit dem Verein Smiley e.V. aus Hannover zusammen.
Smiley e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der verschiedene Veranstaltungen und Angebote macht, in denen unterschiedlichen Gruppen Medienkompetenz vermittelt wird.

Im November war es jetzt wieder soweit. Die Teamer Herr Burgdorf und Herr Willius von Smiley e.V. Hannover besuchten die Schüler/innen des 7. Jahrgangs unserer Schule zu ihren Klassenworkshops.
Dort wird bedarfsgerecht und bedürfnisorientiert gemeinsam mit den Schülern ein gesunder Umgang im Internet, Computerspielen und Handy erarbeitet.

Die Schülerinnen der 7a31 haben einen kurzen Artikel über ihren Klassenworkshop für euch geschrieben.