CD/DVD Sammelaktion

19. September 2022

GEWINNE - GEWINNE - GEWINNE

Liebe Schüler*innen liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
es gibt etwas zu gewinnen!

Der Grund:
Wir haben eine Idee für eine neue Bühnen-Dekoration, die möglichst schon beim kommenden Sommerkonzert zum Einsatz kommen soll. Dafür benötigen wir viele alte CDs oder DVDs.

Da diese inzwischen immer häufiger im Weg herumliegen und schließlich im Müll landen, weil Musik auf Festplatten kopiert wurde oder nur noch gestreamt wird, ist unsere Sammelaktion eine gute Gelegenheit, sie loszuwerden und dabei noch an einer Tombola teilzunehmen, bei der demnächst wöchentlich Preise verlost werden sollen.

Ab morgen steht täglich in der ersten großen Pause eine Sammelbox vor dem Lehrerzimmer, in die die alten CDs/DVDs einzeln und ohne Verpackung eingeworfen werden können.

„Jewel Cases“, „Digipacks“ und andere CD/DVD-Verpackungen müssen verständlicherweise zuhause entsorgt werden!

Vorher schreibst du/schreiben Sie mit einem wasserfesten Stift den Vornamen, den Nachnamen und die Klasse auf die bedruckte Seite der CD.

Diese CD ist dann dein „Los“. Wird sie gezogen, hast du gewonnen. Je mehr CDs/ DVDs du also einwirfst, desto größer ist die Chance, einen Preis zu gewinnen. Die ersten Gewinner*innen werden am 23.09.2022 in der 2. großen Pause ermittelt.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung an dieser KUNST/UMWELT-Aktion und wünschen viel Glück bei der Verlosung!