„Game of Tales 2023“ – Der Kurzgeschichtenwettbewerb der Ostetalschule

DaZ-Willkommensklasse – Ein Jahr Krieg in Ukraine
25. Februar 2023

„Game of Tales 2023“ - Der Kurzgeschichtenwettbewerb der Ostetalschule

In einer turbulenten Zeit mit Veränderungen, Unwägbarkeiten aber auch mit der Aussicht auf eine lang vermisste Normalität hieß es in diesem Jahr, eigene Wege zu gehen, Wege zu (be)schreiben oder etwas auf den Weg zu bringen, sei dies etwas ganz Persönliches oder etwas kunstvoll Kreiertes.

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schüler:innen aus den Jahrgängen 7 bis 13 an unserem bereits zum viertel Mal stattfindenden Kurzgeschichtenwettbewerb „Game of Tales“ teilgenommen und sehr kreative sowie außergewöhnlich berührende Texte zu unserem diesjährigen Thema „Mein Weg“ eingereicht.

Neben der besonders großen Resonanz unserer jungen Autorinnen freuen wir uns insbesondere über die großzügige Spende der Zevener Volksbank, die unsere ersten drei Gewinnertexte wie schon im vorletzten Jahr mit Gutscheinen im Wert von 50, 25 und 15 Euro prämiert hat.

Wir freuen uns auch im nächsten Schuljahr wieder auf eure Texte, wenn es heißt: „An die Feder, fertig, los!“

Die Platzierungen der diesjährigen Kurzgeschichten:

Platz 1: „Was wispert der Wind?“ (von Charlotte Teichmann, 11E2)
Platz 2: „Der Limonadenstand“ (von Zofia Lokuciejewska, 10b31)
Platz 3: „Mein Weg“ (von Pia Pawlowsky, 8b22)