Informationsveranstaltungen und Messen – neu

14. August 2024

Informationsveranstaltungen und Messen

Woche der Gerechtigkeit

Vom 2. bis 8. September 2024 findet in Niedersachsen erstmals die von der Niedersächsischen Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann ausgerufene „Woche der Gerechtigkeit“ statt. Anlässlich des 75. Geburtstages des Grundgesetzes werden während dieser Aktionswoche in zahlreichen Gerichten, Staatsanwaltschaften und Justizvollzugsanstalten Veranstaltungen zum Thema „Gerechtigkeit“ stattfinden.
Infoveranstaltung im Amtsgericht Tostedt

Informationsveranstaltungen der Dr. von Morgenstern Schulen

Infos zu Workshops. Infoabenden und dem Tag der offenen Tür sowie persönlichen Beratungsgesprächen gibt es hier.

RAB – Regionale Ausbildungsbörse für Landkreis Rotenburg (W.)

Das Messeteam lädt Sie herzlich zur Teilnahme an der RAB – Regionale Ausbildungsbörse für Landkreis Rotenburg (W.) in die BBS Zeven ein.
Dienstag 17. September 2024 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch 18. September 2024 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
An vielen Ständen stellen die Ausbildungsbetriebe berufstypische Aufgaben bereit, die der praktischen Erprobung dienen und zum Gespräch einladen.
Anmeldung erfolgt über BO-Lehrkraft.

Stuzubi

Stuzubi bietet das gesamte Jahr über deutschlandweit Messen an.
Downloads: aktueller Flyer, Infoblatt Messe Hannover