Englisch Vorlesewettbewerb 2023

Zum 4. Mal: KGS goes BBS
30. Mai 2023

Englisch Vorlesewettbewerb 2023

Am 19.04.2022 fand erneut der Vorlesewettbewerb des 7. Jahrgangs in Englisch statt.
Nach einem klasseninternen Vorentscheid traten die Sieger:innen Regina Caldarar, Morsal Moshrifi, Mina Dorfeld, Justus Stuff, Damian Otremba, Maja Sala und Janne Eckhof unterstützt durch ihre Stellvertreter:innen Linus Hajunga, Hennes Pierstorff, Marit Ringen, Sophia Rieper, Laura Schnackenberg, Sebastian Springmann und Hanna Klattenhoff gegeneinander an. Im Wettbewerb lasen alle Schüler:innen zunächst einen selbst gewählten und fleißig geübten Text vor, um dann im Anschluss spontan etwas Unbekanntes vorzulesen.
Bewertet wurden u. a. Aussprache, Betonung, Flüssigkeit und Lebendigkeit. Zusatzpunkte wurden für die Schwierigkeit des eigenen Textes vergeben.

Maja Sala (7a31) überzeugte die Jury besonders und gewann den Vorlesewettbewerb, dicht gefolgt von Mina Dorfeld (7b22). Den dritten Platz erhielt Regina Caldarar (7a21). Herzlichen Glückwunsch!

Neben kleinen Geschenken, Büchergutscheinen und Urkunden, gab es für die 1.-3. Plätze Gutscheine von Papier Ehlen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir die Oberstufenschüler:innen Paul Eichler und Dean Kuschkewitz für die Jury gewinnen konnten. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Jurymitglieder:innen und natürlich auch an den Förderverein, der wie in den letzten Jahren die Bücherpreise finanziert hat. Ein Dankeschön geht auch an die Leiterin der Mediathek Frau Lenz, die den Wettbewerb an diesem schönen, von Büchern umgebenen Ort, mitgestaltet und uns zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt hat. Frau Hartenstein, Frau Hellemans und Frau Kowalzik führten den Wettbewerb in diesem Jahr durch.