Jury umgehauen! –
Schülerinnen der KGS Sittensen haben sich durchgeboxt

Ein Ausflug in die Welt der „Roten Zora“
16. Dezember 2019
JtfO_Volleyball.jpg
3. Platz im Bezirksentscheid –
Volleyballmädchen der KGS nehmen an Jugend trainiert für Olympia teil
8. Februar 2020

Jury umgehauen! -
Schülerinnen der KGS Sittensen haben sich durchgeboxt.

Zum dritten Mal dabei und jetzt endlich der ersehnte und absolut verdiente Sieg beim RegioFinale des bundesweiten Musikwettbewerbs SchoolJam 2020.

Die Teilzeitschwestern haben am Mittwoch (22.01.2020) in Hamburg heftig zugeschlagen - mit überbordender Spielfreude, sprühendem Charme und nahezu perfektem Timing - voll in die Fresse - musikalisch, versteht sich, musikalisch!!!

Mein lieber Herr Gesangsverein* - Sie haben performt wie junge Göttinnen.

Was für eine Bühnenpräsenz! Die beiden Mädchen (Mirja Schlaps - Gesang und Nadine Ahlfeld - Piano) „rockten“ von der Bühne energetischer in den gut gefüllten Saal hinein (allein wir von der KGS Sittensen waren mit über 40 Fans hinterhergereist), als so manche Rockband mit 5 oder 6 Musikern. Wir waren so weggeföhnt, dass wir glatt vergaßen Fotos vom Auftritt zu machen.

Die beiden haben in den letzten Jahren (und vor allem in den letzten Wochen) so bemerkenswert an sich und ihren Künsten gearbeitet, dass nach diesen oft mühevollen und bis an die eigenen Grenzen führenden Intensiverfahrungen ein solcher Erfolg besonders gut tut.

Und unser Jubiläumsjahr der KGS Sittensen beginnt gleich sooooo großartig! Wie toll ist das denn?(Um es mit den Worten Friedrich Liechtensteins zu sagen: „Supergeil!“) Wir freuen uns mit euch und wünschen schon jetzt viel Kraft, Glück und gutes Gelingen für die nächste Runde!

Zunächst folgt schon ganz bald ein Online-Voting und dann möglicherweise…

Lasst uns die beiden nach Kräften unterstützen!

Wo und wie wir die Teilzeitschwestern in die nächste Runde „klicken“ können, erfahren wir hier in ein paar Tagen.

* Zur Erläuterung der veralteten Eingangsäußerung
„Mein lieber Herr Gesangsverein“