„Game of Tales“ – Ein Kurzgeschichtenwettbewerb in „extremen Zeiten“

BAND-Modell – Rock und Pop im Ostetal
15. Juni 2021
BAND-Modell – Sonderauflage Klasse 8 und 9
12. Juli 2021

„Game of Tales“ - Ein Kurzgeschichtenwettbewerb in „extremen Zeiten“

„Extreme Zeiten“ erfordern extreme Maßnahmen, besondere Motivation und Durchhaltevermögen! Obwohl unsere Schüler:innen in diesem Schuljahr extreme Herausforderungen zu meistern hatten, haben viele Schüler:innen aus den Jahrgängen 7 bis 13 an unserem bereits zum dritten Mal stattfindenden Kurzgeschichtenwettbewerb „Game of Tales“ teilgenommen und zahlreiche kreative und außergewöhnlich berührende Texte zum Thema „Extreme Zeiten“ eingereicht.

Neben der besonders großen Resonanz unserer jungen Autorinnen freuen wir uns insbesondere über die großzügige Spende der Zevener Volksbank, die unsere ersten drei Gewinnertexte mit Gutscheinen im Wert von 50, 25 und 15 Euro prämiert hat. Ein großer Dank geht auch an die Schülerinnen aus dem 13. Jahrgang, die uns in der Jury unterstützt haben.

Wir freuen uns auch im nächsten Schuljahr wieder auf eure Texte, wenn es heißt „Auf die Feder, fertig, los!“

Platzierung der Kurzgeschichten:
Platz 1: „Das Totenbett“ (von Charlotte Teichmann, 9a31)
Platz 2: „Mutterseelenallein“ (von Vanessa Bossau, 10a22)
Platz 3: „Bitterschokolade“ (von Viviane Hinz, 11E4)
Platz 4: „Nach Westen“
Platz 5: „Das Jahr 1986“

Weitere tolle Kurzgeschichten waren …
„Auf der Suche“
„Zwei Seelen im Einklang mit den Sternen“
„Wenn die Lichter erlöschen“
„Die letzte Hoffnung“
„Es kam unerwartet“