Ab ins Museum : Kunstexkurse im 2. Halbjahr 2021/22

BAND-Modell 2022/23 – für alle 7. und 8. Klassen
24. Juni 2022

Ab ins Museum : Kunstexkurse im 2. Halbjahr 2021/22

Jetzt, da Exkursionen endlich wieder umsetzbar wurden, nutzten wir die Gelegenheit und machten gleich zwei Exkursionen dieses Frühjahr. Mit dem Q12 gA Kunstkurs und den Q12 gA Englischkursen ging es am 20.04.22 nach Göttingen ins Kunsthaus, um die dortige Ausstellung mit Werken südafrikanischer Künstler zu besuchen. Anhand von Radierungen des Künstlers William Kentridge, Gemälden von Banele Khoza und Fotografien von Santu Mofokeng näherten sie sich auf spielerisch- künstlerische Art dem schwierigen Thema Apartheid an experimentierten anschließend auch praktisch etwas zur Arbeitsweise von Kentridge.

Der Kunstkurs der 11. Klasse besuchte am 08.06.22 die Kunsthalle Bremen, um dort vor Ort an verschiedenen Werken Bildanalyse und Interpretation zu üben.

Es tat richtig gut, endlich wieder raus zu können und andere Lernorte aufzusuchen!