Ein toller Ausflug in den Kletterpark nach Schneverdingen –
Der 5. Jahrgang war dabei!

Politik hautnah für den elften Jahrgang
30. September 2022
Praktische Demokratiebildung an der Ostetalschule
10. Oktober 2022

Ein toller Ausflug in den Kletterpark nach Schneverdingen - Der 5. Jahrgang war dabei!

Am 1. und 2. September 2022 war es endlich so weit: Die 5. Klassen fuhren am Ende ihrer Einführungswoche an der Ostetalschule in den Kletterpark nach Schneverdingen, um dort ihren Mut und ihre Fähigkeiten beim Klettern in der Höhe sowie ihr handwerkliches Geschick und ihren Teamgeist beim Floßbau unter Beweis zu stellen.
Bei herrlichem Sonnenwetter und guter Laune konnten sich die Schüler:innen in sportlichen Aktionen besser kennenlernen und gemeinsam einen tollen Tag miteinander verbringen. Was die Schüler:innen an diesem Tag erlebt haben, zeigen die folgenden Erlebnisberichte von Kathleen Kläber (5b31), Benjamin Schüttler (5a31) und Jakob Bina (5a31).